«

»

Beitrag drucken

Unfähigkeit oder Desinteresse

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,  sehr geehrte Damen und Herren,

Table of Contents

wie sie wissen, wurden mir die Verkehrsbelastungsdaten des Ruhrpiloten aus dem Stadtgebiet Herten zur Verfügung gestellt. Die Rohdaten habe ich in einer ACCESS-Datenbank übernommen. Im Gegensatz zu einer Übernahme in Excel bietet Access die einfachen MÖGLICHKEITEN; Abfrage auf bestimmte Kriterien herzustellen. einfache Auswertung von Geschwindigkeitsdaten habe ich in der Anlage beigefügt.

Bislang hatte ich mich bezüglich Verkehrsprobleme mit Herrn Tewes austauschen können. Aus diesem Grund wollte ich ihm den Accessdatensatz zur Verfügung stellen. Eine telefonische Kontaktaufnahme scheiterte, da ich durch die Vermittlung erfahren hatte, dass Herr Tewes nicht mehr bei der Stadt beschäftigt ist.

Um zu erfahren, wer nun die Aufgaben von Herrn Tewes übernommen hat, wendete ich mich an den FB2-Leiter  Dieser teilte mir lapidar inhaltlich mit:
Der Fachbereich ist nicht in der Lage Verkehrsdaten auszuwerten, da infolge „politische Entscheidung (Fachbereich ist personell ausgedünnt) kein Personal für diese Aufgaben zur Zt. und in Zukunft zur Verfügung stehen.

Diese Aussage verwundet doch sehr. Stimmen Sie hier – Herr Bürgermeister –Herrn Terpoorten zu, so erübrigt sich mein Antrag nach § 14 – Verkehrskonzept Stadt Herten -! Ebenso kann und werde ich es nicht hinnehmen, dass die Politik für die nun offensichtliche Unfähigkeit in dieser Sache verantwortlich gemacht wird.

Sie werden verstehen, dass ich diesen Vorfall publiziere und ebenfalls dem Landrat dieses Schreiben zur Verfügung stelle.

Ungeachtet dessen werde ich meine Möglichkeiten – so gewünscht – der Verwaltung zum Wohle der Bürger dieser Stadt als Mitglied des Rates zur Verfügung stellen.

In der Anlage die Auswertung der Geschwindigkeitsüberschreitungen – soweit Daten des Ruhrpiloten zur Verfügung standen.

Spalte 1 die Straße; Spalte 2 die jeweilige Richtung (Direction) ; Spalte 3 Das Datum (Tag. Mon. Jahr + Uhrzeit);
Spalte 4 Wochentag;  Spalte 5 gesamtverkehr (Eine Splittung Lkw/Pkw wäre möglich)
Spalte 6 die Geschwindigkeitsüberschreitungen aller Kfz

Ausriss aus der Auswertung

kfzkmh

Mit freundlichen Grüßen

Anlage Abfrageauswertung
Kopie: Politik; Landrat; Presse

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://rat.jidv.de/?p=2616

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: