Kategorienarchiv: unbefriedigend

Stand Lärmaktionsplanung

Bürgermeister der Stadt Herten o.V.i.A. Kurt-Schumacher-Straße 2 45699 Herten   Anfrage gem. § 15 der GO-Herten: Tätigkeit bezogen auf die Umsetzung des Lärmaktionsplan Sehr geehrter Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren Hiermit frage ich an, welche Maßnahmen, bezogen auf die gesetzliche Vorschrift des BImSchG § 47d die Stadt jeweils seit 2008/2013/2018 umgesetzt hat? Ich beziehe mich …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://rat.jidv.de/?p=3462

Defizite bei der Fachabteilung

Bürgermeister der Stadt Herten o.V.i.A. Kurt-Schumacher-Straße 2 45699 Herten Anfrage gem. § 15 GO-Herten – Ahndung von rechtswidrigen Parken auf der Nimrodstraße  Vorg.: Parksituation im Bereich südl. Nimrodstraße zwischen Schützen- / Jägerstraße , Anfrage http://rat.jidv.de/?p=3124 und ihre Antwort, Schreiben v. 2.05.19 Eingang 8.05.19 Sehr geehrter Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren, mehrfach wurde das Thema …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://rat.jidv.de/?p=3436

Anfrage Ratssaalakustik

  Bürgermeister der Stadt Herten o.V.i.A. Kurt-Schumacher-Straße 2 45699 Herten Anfrage gem. § 15 GO-Herten: Stand des Ratsbeschlusses v. 10.10.2018 Vorlagen-Nr. 18/172 Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Bekanntgabe bezogen auf den Stand des o.a. Ratsbeschlusses: Installation einer neuen Lautsprecheranlage zur besseren Durchführung von Ratssitzungen. Besteht für die derzeitige …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://rat.jidv.de/?p=3420

Nachgefragt – Gefahrensituation für Radfahrer auf der Schützenstraße

16.07.2019 – 09:28 Polizeipräsidium Recklinghausen POL-RE: Herten: 81-Jähriger Fahrradfahrer bei Sturz schwer verletzt Recklinghausen (ots) Montag, gegen 16.30 Uhr, fuhr eine 36-jährige Fahrradfahrerin aus Herten auf dem Fahrradweg der Schützenstraße. Ihr kam hier ein 81-jähriger Fahrradfahrer, auch aus Herten, entgegen. Der 81-Jährige fuhr nah eine dortige Hecke heran, um nicht mit der 36-Jährigen zusammenzustoßen. Dabei …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://rat.jidv.de/?p=799

Parksituation im Bereich südl. Nimrodstraße zwischen Schützen- / Jägerstraße

Antwort Schreiben v. 2.05.19 Eingang 8.05.19 Der Bürgermeister Parksituation Nimrodstraße Ihre Schreiben / Mails vom 08.04.2019, 01.04.2019, 22.04.2019 Sehr geehrter Herr Jürgens, in obiger Sache haben Sie sich in der Vergangenheit mehrfach an die Stadt Herten gewandt. Es geht um die Parksituation in der Nimrodstraße. Wir allen stimmen mit Ihnen völlig überein, dass die Situation, …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://rat.jidv.de/?p=3124

Anfrage Last Mile Logistik

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich nehme Bezug auf meinen Antrag vom 27. Juni 2018, sowie die Antwort des 2. Beigeordneten. Zweifelsfrei ist eine Divergenz zwischen den Erfordernissen des stetig steigenden Güterverkehres1 (z.Zt. Steigerung um 4%/Jahr) und der entsprechenden Infrastruktur erkennbar. Im Jahr 2002 haben die Städte Gelsenkirchen, Herne und Herten gemeinsam die Last Mile Logistik …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://rat.jidv.de/?p=3151

Anfrage: War der Rat involviert?

Stellungnahme zur Causa Wochenmarkt! Joachim Jürgens, für die FDP im Rat der Stadt Der Bürgermeister darf nicht einfach irgendetwas in der Stadt aus eigenem Interesse umsetzen. Entscheidungen bedürfen eines politischen Beschlusses des Rates. Hierzu gehört in jedem Fall auch die rechtzeitige Einbindung der Politik in geplante Vorhaben. Das ist hier nicht geschehen. Am 2.2. hatte …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://rat.jidv.de/?p=3028

Fördermittelantrag für Straßenerneuerung / -erhaltung im Stadtgebiet Herten.

Bürgermeister der Stadt Herten o.V.i.A.                                        11.06.18 Kurt-Schumacher-Straße 2 45699 Herten Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund des § 15 der Geschäftsordnung der Stadt Herten stelle ich folgende Fragen, verbunden mit der Bitte um zeitgemäße Beantwortung. Hier: Fördermittelantrag für Straßenerneuerung / -erhaltung im Stadtgebiet Herten. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert in diesem Jahr …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://rat.jidv.de/?p=2970

Digitalisierung an Hertens Schulen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund des § 15 der Geschäftsordnung der Stadt Herten stelle ich folgende Fragen, verbunden mit der Bitte um zeitgemäße Beantwortung. Hier: Digitalisierung an Hertens Schulen Wie ist der derzeitige Stand bezogen auf die Digitalisierung der allgemeinbildenden Schulen in Herten? Wurden Förderanträge für die Breitbandförderung erarbeitet und/oder …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://rat.jidv.de/?p=2963

Umsetzung von Verkehrsgutachten durch die Stadt Herten

Nachgefragt:    07.06.2018  Joachim Jürgens, FDP-Ratsherr, Schützenstr. 84, 45699 Herten Bürgermeister der Stadt Herten o.V.i.A. Kurt-Schumacher-Straße 2 45699 Herten Nachgefragt: Anfrage v. April 23, 2018 Umsetzung von Verkehrsgutachten durch die Stadt Herten Ihre Antwort dazu datiert v. 03.05.2018 Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren Ich bedauere, dass meine o.g. Anfrage offensichtlich so zweideutig …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://rat.jidv.de/?p=2865

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen